News

 

nochmal Feuerwehrfahrzeug

Etwas spezielles für unsere Freunde von der Feuerwehr: Ein LF 16 TS auf Fahrzeug-Basis Iveco - Magirus-Deutz 90-16 aus den späten 80ern, 7,25 M lang, 2,49 M breit, 3,10 M hoch mit einem abgerüsteten Leergewicht von 6,3 to, von Goch nach Haßloch gebracht. BDie Bilder sind mit freundlicher Genehmigung von https://www.facebook.com/search/top/?q=4wheel24 (ar)

 

Kleinlock

Eine Kleinlock, gerade mal 620 cm lang, aber mit 20 to Gewicht... Einmal quer durch Deutschland von Krailling in Bayern nach Henstedt-Ulzburg in Schleswig-Holstein... Hier wurde die "blaue Elisa" heute Mittag gerade an ihren neuen Standort gestellt... Vielen Dank an Bahnbau Nord http://www.bahnbaunord.de/ für die Übermittlung des Fotos...(ar)

 

Wohlwagen

Ein Mobilheim namens "Wohlwagen", 8,5 Meter lang, 2,4 Meter breit (dank zurückgebauter Anbauten) und 3,25 cm hoch in einem absetzbarem Tiefbett auf der Reise aus dem schönen Schwarzwald in die beschauliche österreichische Steiermark... Ein Dankeschön für die Übermittlung des Bildes an den Fahrer und die Genehmigung der namensgleichen Auftraggeberin für die Veröffentlichung (ar)

 

mobile Asphaltaufbereitungsanlage

Eine komplette Asphaltaufbereitungsanlage über 1700 km von Boruslov / Tschechien zu einer Autobahnbaustelle bei Veroia / Griechenland (Nähe Thessaloniki) gebracht... Das waren von Januar bis April 24 Komplettladungen, davon 12 Schwertransporte bis zu 3 Meter breit, 350 cm hoch und 14 Meter lang, je nachdem was gerade demontiert wurde... Für die Transporte wurden überstehende Teile abgeschweißt, um keine Einzelgenehmigungen beanragen zu müssen und die Fahrten mit Dauergenehmigungen möglich zu machen...Hier ein paar übermittelte Bilder... (ar)

 

Da haben wir doch mal wieder ein "Schätzchen"

Ein Kombi- Tiefgrab- und Schaufelradbagger Fendt TS80 mit unverwüstlichen Deutz-Motor... Fendt und Deutz Originalteile sind bis heute lieferbar... Vom Hunsrück nach Espelkamp gebracht und durch den privaten Auftraggeber im Voraus voll durchorganisiert - Danke Mejk für das Lob und die Vororganisation und die Erlaubnis der Veröffentlich der Bilder... Viel Glück auf See... (ar)

 

Wir verschicken auch....

... europaweit Seilbahngondeln aus Oberhaching - hier aktuell welche von der Jennerbahn. Vielen Dank für die Bilden von gondel24.de . Guter Tip für jeden, der an außergewöhnlicher Außen- oder Partydeko interessiert ist (ar)

 

Und noch eine Gondel...

von gondel24.de aus Oberhaching auf den Weg gebracht. Dieses mal nach Howald / Luxembourg mit Hebebühnenzustellung, heute ausgeliefert.

 

Anhänger mal anders

Ein landwirtschaftlicher Abschiebeanhänger FLIEGL ASW 268, 705 cm lang, 299 cm breit, 365 cm hoch mit 11 to Leergewicht von Mittergars in Oberbayern nach Heidewitz im Spreewald...

 

Da war doch mal...

die MI24, welche wir seinerzeit aus Tschechien nach Gau-Algesheim verbracht haben. Die hat gestern eine neue Reise angetreten, allerdings auch wieder auf der Straße. Etwas aufgefrischt hat sie nun die Abmaße 970 X 250 X 370.

 

Feuerwehrtransport

Etwas spezielles für unsere Freunde von der Feuerwehr:
Ein LF 16 TS auf Fahrzeugbasis IVECO - MAGIRUS-DEUTZ 90-16 aus den späten 80-ern, 7,25 m lang, 2,49 m breit und 3,10 m hoch. Mit einem abgerüsteten Leergewicht von 6,3 to - von Goch nach Hassloc gebracht.

 

SCHWERES BABY VON DER INSEL

EINE STRASSENWALZE CATERPILLAR CAT PS-300B, ZWAR "NUR" 530 X 200 X 300 CM, ABER LAUT VERLADEKRAN 23,6 TONNEN ANSTATT 15 TONNEN LEERGEWICHT NACH DATENBLATT, HIER WURDEN WOHL FESTGEWICHTE VERBAUT... HABEN WIR HEUTE VON ALERI